Einsätze 2019

  • Hilfeleistung: Gas

Am Dienstag den 09. April wurden wir um 17:51 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Erbach und Ebersberg zu einem Gas-Einsatz alarmiert. Noch im Feuerwehrhaus konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, sodass wir nicht ausrücken mussten.

  • Hilfeleistung: Oel-Spur auf B45 

Am Montag den 18. März wurden wir gegen 15:30 Uhr zu einer Öl-Spur, gemeinsam mit den Kameraden aus Ebersberg, alarmiert. Die Öl-Spur erstreckte sich vom Ortseingang Schönnen bis zur Marbach Kurve. Jedoch war nur das Abstreuen eines kürzeren Bereichs in Schönnen nötig und der Einsatz konnte gegen 16:30 Uhr beendet werden. 

  • Hilfeleistung: Tragehilfe und Absperrung von Hubschrauberlandeplatz

Am Sonntag den 17. Februar wurden wir um 14:46 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Erbach und Ebersberg zu einer Tragehilfe im Oberdorf von Schönnen alarmiert. Wir unterstützten den Rettungsdienst und sicherten den Landeplatz für den angeforderten Rettungshubschrauber ab. Um 15:55 Uhr konnten wir die Einsatzstelle dann verlassen. 

  • Hilfeleistung: Öel-Spur

Unser erster Einsatz des Jahres ereignete sich am 12. Februar. Gegen 10:09 Uhr wurden wir zu einer Öl-Spur alarmiert. Wir streuten den Bereich ab und konnten den Einsatz nach ca. 40 Minuten beenden. 

Kontakt

info(at)feuerwehr-schoennnen.de

Wehrführer:
Andreas Ihrig
Hohenbugstraße 30
64711 Erbach
Email:andreas-ihrig(at)t-online.de
Tel.: 06062/62226

Jugendwart:
Andreas Thiede
Schönnemer Straße 39
64711 Erbach
Email: a-thiede(at)gmx.de